Unsere Herbstferien in Lugano 2.-8. Oktober 2011

Gotthardpass In der ersten Oktoberwoche dieses Jahres durften wir eine prächtige Ferienwoche in Lugano-Castagnola verbringen. Wir hatten Temparaturen, die es uns erlaubte, in kurzen Hosen und mit T-Shirts unterwegs zu sein. Share on Facebook

Share on Facebook

Ferien: Schaffhausen „weint“

Die ganze Woche, die ich jetzt in Schaffhausen verbracht habe, hat mir das Wetterglück gelächelt. Heute – am Abreisetag – „weinte“ Schaffhausen, wohl weil ich das Städtchen verlasse. Auch wenn es für meine Heimreise nicht gerade ideal ist, für die Natur war es längstens Zeit für Regen. Deshalb freut es mich trotzdem. Share on Facebook

Share on Facebook

Ferien: Ein Fazit

Schon bald sind meine Ferien zu Ende. Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen. Ich habe jeden Tag genossen! Kein MUSS, dafür jede Menge DARF. Share on Facebook

Share on Facebook

Ferien: Der Rheinfall in Neuhausen

Wenn man Urlaub in Schaffhausen macht, ist es ein Muss, Neuhausen und den Rheinfall zu besuchen. Mitten im Flusslauf ist dieser grösste Wasserfall Europas ein grandioses Schauspiel. omnicef pregnancy Die unten gezeigten Haubentaucher scheinen sich jedenfalls um die besten Plätze zu streiten. Share on Facebook

Share on Facebook

Ferien: Schaffhausens Wahrzeichen – der Munot

Wuchtig thront seit Jahrhunderten über der Stadt Schaffhausen deren Wahrzeichen: Der Munot. Über einem wuchtigen Gewölbe befindet sich die Plattform mit dem markanten Turm. Rund um die Mauern und die Zinne läuft ein Graben, in dem sich Hirsche tummeln. omnicef pregnancy Und auf der Rheinseite erstreckt sich ein imposanter Rebberg. Share on Facebook

Share on Facebook

Ferien: Erste Eindrücke aus Schaffhausen

Zur Zeit weile ich in den Ferien in dem malerischen Städtchen Schaffhausen. Heute habe ich eine erste Fototour gemacht und dabei viele Eindrücke erhalten. Besonders angetan hat es mir der Kräutergarten beim ehemaligen Kloster. omnicef pregnancy Share on Facebook

Share on Facebook