Flämmli und Chili sind zurück!

Unsere beiden Katzen Flämmli und Chili wurden vermisst. Wegen Flämmli haben wir am Samstag, den 8. Juli, sie aus dem Tierheim Oberbottigen abholen können. Sie war von uns aus an den Paradiesweg gelaufen, wo sie schliesslich gefunden wurde.       Chili vermissten wir schon seit anfangs Juni, also etwa einen Monat. Und plötzlich erschien weiterlesen…

Share on Facebook

Flämmlis Kleines macht sich!

Der Nachwuchs von Flämmli hat sehr an Gewicht zugelegt: 530 Gramm in 5 Wochen. Das ist gut so! Share on Facebook

Share on Facebook

Flämmli hat wieder Nachwuchs

Heute hat unser altes Flämmli wieder Nachwuchs bekommen. Da war bis zuletzt nichts davon zu merken und heute morgen war das Kleine plötzlich da. Es ist zwar ein Leichtgewicht, mit 87 gr. Aber es scheint wohlauf und zufrieden zu sein. Share on Facebook

Share on Facebook

Katzen-Nachwuchs

Am 22.August 2014 abends um 8 Uhr hat unser älteres Kätzchen Flämmli drei Junge bekommen. Share on Facebook

Share on Facebook

Neugierig auf die Welt

Unsere kleinen Kätzchen, Jessy und Chili, schauen ganz neugierig in die Welt hinaus. Flämmli – ihre Mutter – schaut gut zu ihnen, auch wenn sie zwischendurch mal ein bisschen Distanz braucht. Share on Facebook

Share on Facebook

Mit offenen Augen…

…gehen unsere beiden kleinen Kätzchen unterdessen durchs Leben. Noch ist ihre Welt auf die Geburtskiste beschränkt, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie die ganze Wohnung unsicher machen. Provisorisch haben sie auch Namen: Jessy und Chili – wenn es denn ein Mädchen und ein Junge sind. Dabei ist Jessy dasjenige Kätzchen auf weiterlesen…

Share on Facebook

Noch sind sie viel am Schlafen…

Unsere beiden Kleinen nehmen laufend zu. Aber natürlich sind sie – jetzt eine Woche alt – noch meistens am Schlafen. Trotzdem, süss sind sie allemal… Share on Facebook

Share on Facebook

Die Kleinen gedeihen

Die jungen Kätzchen nehmen fleissig an Gewicht zu. Sie liegen in ihrer Kiste, wohlbehütet von ihrer Katzenmama Flämmli. Noch sind sie nicht abenteuerlustig oder unternehmen Ausflüge – aber das wird noch kommen. Flämmli schaut sehr gut zu ihnen. Sie verlässt die Kiste nur gerade, um zur Toilette zu gehen oder zu fressen. Share on Facebook

Share on Facebook