Immunet – kostenloses Antivirus

Immunet AntivirusSeit heute setze ich neben meinem Swisscom Antivirus auch noch Immunet ein. Das Programm läuft reibungslos unter Windows XP und Windows 7 64bit.

Das Schöne daran ist aber auch, dass es aber auch neben einem bereits installierten Virenscanner laufen kann. Es benötigt auch keine ständigen Updates, da Immunet Cloud-basiert ist und somit immer aktuell ist.

Das System basiert darauf, dass – wenn bei einem Nutzer ein Virus gefunden wird – dessen Signatur automatisch an Immunet weitergemeldet wird und damit auch andere Benutzer automatisch davor geschützt sind. Immunet „streitet“ sich dabei nicht mit dem anderen Virenscanner über das Finden des Virus, sondern lässt diesem den Vortritt. Wenn aber das erste Antivirenprogramm nichts gefunden hat, ist die Chance gross, dass Immunet das nachholt.

Ich kann das Programm nur empfehlen. Herunterladen kann man es unter http://www.immunet.com. Leider ist es nur auf Englisch, aber die übersichtliche Bedienungsumgebung spricht für sich und kann auch mit wenigen Sprachkenntnissen beherrscht werden.



Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam protection by WP Captcha-Free

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.