Minouche ist nicht mehr unter uns

Die letzten zehn Jahre hat Minouche als liebe und anschmiegsame Katze bei uns gelebt.

Minouche als kleines Kätzchen

Minouche als kleines Kätzchen

Als kleines Kätzchen kam Minouche zu einer älteren Frau und lebte dort verspielt und munter. Leider verstarb ihre Besitzerin schon bald und die Nachkommen wollten die kleine Katze einschläfern lassen. Zum Glück fragten sie zuvor noch bei uns an und wir nahmen sie wieder bei uns auf.

Dadurch wurde sie uns zum einem anhänglichen Tier und einer liebenswerten Katze. Sie legte zwar einiges an Gewicht zu – bis fast 8 Kilogramm. Trotzdem war sie immer eine Schmusekatze.

Eine zufriedene Katze

Eine zufriedene Katze

Nachts legte sie sich vorzugsweise auf mich oder Therese und liess sich ausgiebig streicheln und liebkosen. Sie hatte durchaus ihre Allüren: So konnte sie so lange stupsen und sich bemerkbar machen, bis wir schliesslich wach genug waren, um weiter zu streicheln.

Dabei schnurrte sie zufrieden bis sie selbst das Gefühl hatte, dass es jetzt genug sein und sie sich einen Platz zum Schlafen suchte.

Trotz ihres Gewichts - zufrieden

Trotz ihres Gewichts - zufrieden

In den letzten Tagen zeichneten sich jedoch gesundheitliche Probleme ab. Minouche frass nicht mehr und nahm erheblich an Gewicht ab.

In den letzten Stunden

In den letzten Stunden

Letzte Woche besuchten wir nochmals den Tierarzt, um zu sehen, was noch zu machen wäre. Er wollte Minouche noch ein paar Tage geben, um zu sehen, ob sie sich wieder erholt.

Leider zeigte sich jetzt, dass es sich bei der Krankheit wohl um einen Tumor handelte, dem mit Medikamenten und Pflege nicht mehr beizukommen war.

Heute morgen beschlossen wir nun, dass wir Minouche von ihrem Leiden erlösen lassen. So konnte sie entspannt und ohne Stress diese Welt verlassen.

Wir werden sie vermissen und wohl noch oft an sie denken.

1 thought on “Minouche ist nicht mehr unter uns”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam protection by WP Captcha-Free

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.